Beratung:
· Singen ist gut für die Entwicklung
Das gemeinsame Trällern ist gut für die geistige und körperliche Entwicklung der Kleinen. Singen macht Kindern Spaß – und es fördert ihre Entwicklung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universitäten Bielefeld und Münster.
mehr  >>

  Beratung:
· Die Kraft des grünen Kerns
Die Samen verschiedener Kürbissorten enthalten wertvolle Phytosterole, die bei Prostatabeschwerden helfen können. Ob in der cremigen Suppe oder als zarte Füllung in Ravioli – Kürbis hat einen festen Platz in der europäischen Küche. Ursprünglich stammt die Frucht aus Amerika. Anfang des 16.
mehr  >>

  Beratung:
· Zu viel trinken kann auch schaden
Wer zu viel Wasser trinkt, kann seinen Jodhaushalt durcheinanderbringen. Wer reichlich Wasser trinkt, tut seiner Gesundheit etwas Gutes. Allerdings kann es sich auch ungünstig auf den Jodhaushalt auswirken, ergab eine aktuelle Studie der Universität Bonn.
mehr  >>

  Beratung:
· Robuste Chinesinnen
Gute Anlagen: Chinesinnen haben stabile Knochen. Frauen chinesischer Abstammung haben festere Knochen als Frauen mit europäischen Wurzeln. Das stellten Wissenschaftler der Columbia-Universität in New York (USA) fest.
mehr  >>

  Beratung:
· Sport: Tolle Jogging-Tipps
Sie wollen sportlich in den Frühling starten, wieder Kondition aufbauen? So gelingt die Eröffnung der Laufsaison. Das erste Grün lockt. Die Waage ächzt. Der Reiz, ab sofort regelmäßig zu joggen, ist groß.
mehr  >>

  Beratung:
· An das Hautkrebs-Screening denken
Auch im Alter gilt: Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen und auf Veränderungen der Haut achten. Hinweise auf ein malignes Melanom, besser bekannt als schwarzer Hautkrebs, werden bei älteren Menschen zu selten näher untersucht. Zu diesem Ergebnis kommt Dr. Jem Rashbass, Direktor des Krebs-Registers von Ost-England.
mehr  >>

  Beratung:
· Nicht vor dem Computer essen
Wer abgelenkt isst, zum Beispiel beim Arbeiten, bekommt viel schneller wieder Hunger. Wer während der Mahlzeit vor dem Computer oder Fernseher sitzt, entwickelt kein ausreichendes Sättigungsgefühl und hat schneller wieder Hunger.
mehr  >>

  Beratung:
· Milder Blick auf vergangene Untaten
Ist in der Vergangenheit etwas Unrechtes geschehen, finden Menschen das nicht so schlimm. Betrifft dies die Gegenwart, dann allerdings sehr wohl!. Menschen verurteilen geplantes Unrecht stärker als vergangenes, so das Ergebnis einer Untersuchung an der Universität von Chicago (USA).
mehr  >>

  Beratung:
· Im Alter leistungsfähig bleiben
Die Fitness lässt nach? Das muss nicht sein. Einfach regelmäßig dranbleiben, sagen Sportexperten. Viele Menschen merken schon im mittleren Lebensalter, dass ihre körperliche Leistungsfähigkeit abnimmt. Dies muss nicht zwangsläufig so sein, wie eine große Studie der Deutschen Sporthochschule Köln zeigt.
mehr  >>

  Beratung:
· Gemüse schlägt Fleisch
Wenig Kohlenhydrate, dafür mehr Eiweiß und Fett: Das propagieren einige Abnehmexperten. Ob diese Diätform allerdings gesund ist, stellen Wissenschaftler infrage. In den vergangenen Jahren mehrten sich Empfehlungen für kohlenhydratarme Diäten mit höherem Eiweiß- und Fettanteil.
mehr  >>

  Beratungsqualität

  Ärzte im Dienst
Ärztlicher Notdienst
116 117 

Zahnärztlicher Notdienst
0180-5986700
  Apotheken im Dienst
Apothekennotdienst-Hotline
0800 00 22833
kostenlos aus dem dt. Festnetz
  Öffnungszeiten

Zu folgenden Zeiten sind wir persönlich für Sie da:

Montag bis Samstag
08.30-13.00

Montag bis Freitag
 15.00-18.30

Mittwochnachmittag geöffnet!


  Kontakt

Dr. Andreas Hacker
Hildegardis Apotheke
Buddestr. 103
D-47809 Krefeld

Tel.  +49-21 51-54 11 20
Fax. +49-21 51-54 82 28
Email: info@doc4pills.de
  Allergie - aktuell