Topic: Aktuell
In diesem Topic sind folgende Beiträge:


alle Beiträge dieses Themas aufrufen

  Aktuell:
· Ungesunde Partnerschaft
Wer ein Haustier hält, lebt gesünder. Stimmt nicht, sagen finnische Forscher. Sie befragten mehr als 21 000 Erwachsene und stellten fest: Haustierhalter leiden unter anderem etwas häufiger an Bluthochdruck, hohen Cholesterinspiegeln oder Migräne.
mehr  >>

  Aktuell:
· Kunstvoll gemischt
Mit Individualrezepturen können Apotheker für den Kunden maßgeschneiderte Medikamente herstellen. Etwa 10 000 – das ist die Anzahl der Artikel, die eine deutsche Apotheke durchschnittlich stets für ihre Kunden bereit hält. Da sollte für jeden Erkrankten etwas dabei sein, möchte man meinen.
mehr  >>

  Aktuell:
· Vorbeugen mit professioneller Hilfe
Nur willkommene Einnahmequelle für Zahnärzte oder unverzichtbar?. Bei der Einstufung der von Patienten selbst zu bezahlenden „professionellen Zahnreinigung“ liegt die Wahrheit wohl in der Mitte.
mehr  >>

  Aktuell:
· Gewinner und Verlierer
Das neue System produzierte Gewinner und Verlierer. Einerseits beteiligen sich die Kassen jetzt an Zahnersatz auf einem Implantat, den Patienten vorher meist komplett aus eigener Tasche berappen mussten. Andererseits bezahlen sie bei bestimmten Befunden nur noch 50 Prozent der Kosten für eine mit Klammern befestigte Teilprothese.
mehr  >>

  Aktuell:
· Steuern runter!
Die Steuern auf Renten steigen. Doch viele schöpfen Sparpotenziale nicht aus. Die Steuerwelt vieler Rentner befindet sich zurzeit im Umbruch. Schon heute sind nach Berechnungen des Finanzministeriums etwa 3,3 Millionen Rentner auch Steuerzahler – und seit der Rentenreform 2005 werden es jährlich mehr.
mehr  >>

  Aktuell:
· Sehkraft teuer erkaufen
Neue Mittel machen Hoffnung, das Erblinden zu stoppen. Doch die Kosten sprengen das Budget. Die Fachwelt ist begeistert: „Es ist ein Durchbruch“, freut sich der Chefarzt der Bonner Universitäts-Augenklinik Professor Frank Holz. „Eine Revolution“, meint Dr. Wolfgang Schrader von der Würzburger Uni.
mehr  >>

  Aktuell:
· Sind seltener erkältet
Schnupfenviren mögen Miesepeter. Das folgern zumindest Wissenschaftler der Universität Pittsburgh aus ihrer Studie mit 193 Freiwilligen, denen sie ein Spray mit Schnupfenviren in die Nase sprühten. Vor dem Versuch hatten die Forscher die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt: „glücklich“ und „unglücklich“, je nachdemob sich die Testpersonen von Lebenslust und Gelassenheit leiten lassen oder sich selbst eher als ängstlich und misstrauisch einschätzten.
mehr  >>

  Aktuell:
· Heilkunst aus dem Kloster
Um Kranke kümmerten sich im Mittelalter Ordensleute. Eine Forschergruppe ergründet heute ihre Therapien. Ein Duft wie vor 1200 Jahren breitet sich aus, geschwängert mit Rotwein, süß wie Honig, gespickt mit Gewürzen.
mehr  >>

  Aktuell:
· Wahlfreiheit mit Risiken
Arzthonorar selbst bezahlen, Geld von der Kasse zurückholen: Das kann für Patienten teuer werden. Karte statt Kohle: Beim Arzt legen Kassenpatienten normalerweise ihr Chipkärtchen vor und zahlen nichts – außer der Praxisgebühr und ausdrücklich von ihnen gewünschten Untersuchungen oder Therapien, die keine Kassenleistungen sind.
mehr  >>

  Aktuell:
· Der Staat verdient mit
Würde der Mehrwertsteuersatz für Medikamente gesenkt, könnten Patienten entlastet werden. So stark wurde die Mehrwertsteuer noch nie zuvor erhöht. Am 1. Januar 2007 kletterte der Satz von 16 auf 19 Prozent und verteuerte somit eine Vielzahl von Produkten des täglichen Lebens.
mehr  >>

<< 1 2 3 4 5 6 10 >>
  Beratungsqualität

  Ärzte im Dienst
Ärztlicher Notdienst
116 117 

Zahnärztlicher Notdienst
0180-5986700
  Apotheken im Dienst
Apothekennotdienst-Hotline
0800 00 22833
kostenlos aus dem dt. Festnetz
  Öffnungszeiten

Zu folgenden Zeiten sind wir persönlich für Sie da:

Montag bis Samstag
08.30-13.00

Montag bis Freitag
 15.00-18.30

Mittwochnachmittag geöffnet!


  Kontakt

Dr. Andreas Hacker
Hildegardis Apotheke
Buddestr. 103
D-47809 Krefeld

Tel.  +49-21 51-54 11 20
Fax. +49-21 51-54 82 28
Email: info@doc4pills.de
  Allergie - aktuell