Beratung:
· Was Generationen zusammenhält
Nur wenn Großeltern und Enkeln Zeit gemeinsam verbringen, schweißt sie dies zusammen. Ein Anruf am Wochenende, zum Geburtstag eine Karte, zwischendurch mal ein dicker Umschlag mit netten Fotos – alles schön und gut.
mehr  >>

  Beratung:
· Bohnen für die Ohren
Hülsenfrüchte können offenbar vor Schwerhörigkeit schützen. Setzen Sie doch öfter mal Bohnen, Erbsen oder Spinat auf Ihren Speiseplan.
mehr  >>

  Beratung:
· Starke Wurzeln
Kinder suchen sich ihre erste eigene Wohnung meist in der Nähe der Eltern. Wenn Jugendliche zu Hause ausziehen, bleiben sie gern in der Nähe ihrer Eltern. Dies zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin.
mehr  >>

  Beratung:
· Miese Laune, schlechte Leistung
Ist ein Mitarbeiter nicht gut drauf, leistet er weniger als fröhliche Kollegen. Wer morgens „mit dem linken Fuß“ aufsteht, ist am Arbeitsplatz weniger erfolgreich als gut gelaunte Kollegen.
mehr  >>

  Beratung:
· Ran an die Kirschen!
Kirschen haben gerade Saison und enthalten jede Menge Vitamine und Mineralstoffe. Deshalb: Zugreifen!. Knackig, saftig, köstlich: Noch bis in den August hinein gibt es heimische Kirschen.
mehr  >>

  Beratung:
· So werden Sie Komedone los
Nicht nur Teenager haben sie, auch viele Erwachsene kämpfen gegen die dunklen Pünktchen. Wege zu einer reinen Haut. Sie treten vor allem in der T-Zone auf, an Stirn, Nase und Kinn: dunkel gefärbte Mitesser. Manchmal zeigen sich die sogenannten Komedonen auch als weiße, geschlossene Knötchen.
mehr  >>

  Beratung:
· Rechtshänder dominieren
Bereits die Neandertaler setzten vorwiegend ihre rechte Hand ein. Dieses evolutionäre Erbe hat sich bis heute erhalten. Bereits vor mehr als 500 000 Jahren waren die Menschen vorwiegend Rechtshänder, berichtet die Fachzeitschrift Laterality.
mehr  >>

  Beratung:
· Ausdauersport vorteilhaft
Sport bei Asthma? Davon können Patienten sogar profitieren, sagen Experten. Wer unter starkem Asthma leidet, ist oft unsicher, ob ihm Sport überhaupt guttut.
mehr  >>

  Beratung:
· Zaubernuss gegen Blessuren
Zubereitungen aus der Heilpflanze lindern – auf der Haut angewendet – kleine Blessuren und Juckreiz. Die Schamanen der Indianer nutzten Abkochungen aus Blättern und Rinde des hochwachsenden Hamamelisstrauchs (Hamamelis virginiana), um Wunden und Entzündungen der Haut sowie der Schleimhäute bei ihren Stammesangehörigen zu heilen.
mehr  >>

  Beratung:
· Lange Arbeitzeit, gefährdetes Herz
Menschen, die lange schuften müssen, haben ein erhöhtes Herzinfarkt-Risiko. Wer täglich elf Stunden und mehr arbeitet, erhöht damit sein Herzinfarkt-Risiko um 67 Prozent im Vergleich zu Menschen, die nur acht Stunden beruflich aktiv sind. So lautet ein Ergebnis der britischen Whitehall-II-Studie.
mehr  >>

  Beratungsqualität

  Ärzte im Dienst
Ärztlicher Notdienst
116 117 

Zahnärztlicher Notdienst
0180-5986700
  Apotheken im Dienst
Apothekennotdienst-Hotline
0800 00 22833
kostenlos aus dem dt. Festnetz
  Öffnungszeiten

Zu folgenden Zeiten sind wir persönlich für Sie da:

Montag bis Samstag
08.30-13.00

Montag bis Freitag
 15.00-18.30

Mittwochnachmittag geöffnet!


  Kontakt

Dr. Andreas Hacker
Hildegardis Apotheke
Buddestr. 103
D-47809 Krefeld

Tel.  +49-21 51-54 11 20
Fax. +49-21 51-54 82 28
Email: info@doc4pills.de
  Allergie - aktuell