Wir über uns
Wir sind die Arzneimittel-Fachleute!
Information und Beratung rund um das Arzneimittel, fragen zu Risiken und Nebenwirkungen, Auskünfte zur Anwendung von Arzneimitteln, Gespräche zu vielen Themen rund um die Gesundheit: Unsere Aufgabe in der Hildegardis Apotheke. Im persönlichen Dialog stehen wir partnerschaftlich an Ihrer Seite! Ein Rezept ist mehr als nur ein Abrechnungsbeleg. Für uns ist es ein Auftrag!


Hildegardis Apotheke

Die Hildegardis Apotheke wurde im Mai 1971 in Krefeld-Oppum eröffnet und erfüllt seither den gesetzlich verankerten Auftrag der „im öffentlichen Interesse stehende Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Arzneimittelversorgung der Bevölkerung“ (§1 Gesetz über das Apothekenwesen der Bundesrepublik Deutschland).

Seit 2002 wird die Hildegardis Apotheke von Herrn Dr. Andreas Hacker geführt. Durch die Verknüpfung der über 30-jährigen Tradition und zeitgemäßer Pharmazie ist die Hildegardis Apotheke heute ein moderner Dienstleister in allen Fragen zur Gesundheit. Ein modernes computergestützes Warenwirtschaftssystem wurde installiert. Von A wie Altarzneimittelentsorgung bis Z wie Zustellung von Arzneimitteln - die Leistungen der Hildegardis Apotheke für ihre Kundschaft könnten vielfältiger kaum sein.

Im Bereich der Serviceleistungen, wie beispielsweise computergestützte Reiseimpfberatung und Ernährungsberatung, diversen Gesundheitschecks wie Cholesterol oder Blutzucker bedient man sich heute in der Apotheke moderner Technik. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Diabetiker- und Asthmatikerberatung sowie in der Beratung von „Mutter und Kind“.

Um auch den zukünftigen Ansprüchen des Gesundheitsmarktes gewachsen zu sein, hat die Hildegardis Apotheke im Jahre 2005 ein Qualitäts- Management-System (QMS) gemäß den Vorgaben der DIN ISO 9001:2000 mit Zertifizierung durch den TÜV aufgebaut. Unsere TÜV-geprüften Leistungen werden in der täglichen Arbeit umgesetzt!
  Beratungsqualität

  Ärzte im Dienst
Ärztlicher Notdienst
116 117 

Zahnärztlicher Notdienst
0180-5986700
  Apotheken im Dienst
Apothekennotdienst-Hotline
0800 00 22833
kostenlos aus dem dt. Festnetz
  Öffnungszeiten

Zu folgenden Zeiten sind wir persönlich für Sie da:

Montag bis Samstag
08.30-13.00

Montag bis Freitag
 15.00-18.30

Mittwochnachmittag geöffnet!


  Kontakt

Dr. Andreas Hacker
Hildegardis Apotheke
Buddestr. 103
D-47809 Krefeld

Tel.  +49-21 51-54 11 20
Fax. +49-21 51-54 82 28
Email: info@doc4pills.de
  Allergie - aktuell